Mein Berliner Büro

Berliner Büro

Anna Alexandrakis

Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Büroleiterin

… ich bin Diplom-Pädagogin und arbeite seit 1991 im Bundestag, seit 1998 im Büro von Ernst Dieter Rossmann. Ich leite das Berliner Büro und kümmere mich (neben der Büroorganisation) um die inhaltliche Zuarbeit in Themen der Bundespolitik und des Bildungsausschusses sowie die Bürgeranfragen aus unserem Wahlkreis. Ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.

Sie erreichen mich unter:
Tel.: 030/227-73447, Fax: 030/227-76318
E-Mail: ernst-dieter.rossmann@bundestag.de

Mo. – Do.: 9.00 – 17.00 h, Fr.: 9.00 – 14 h (Kernzeit)

Aurora Angelina Miano-Bünger

Sachbearbeiterin

Aurora Miano-Bünger… ich habe ein Studium der Kommunikationswissenschaften absolviert und viel Praxis in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gesammelt. Die Arbeit im Deutschen Bundestag empfinde ich als abwechslungsreich und spannend. Im Berliner Büro bin ich u. a. zuständig für die Organisation von Besuchergruppen.

Sie erreichen mich unter:

Tel.: 030/227-73449, Fax: 030/227-76318
E-Mail: ernst-dieter.rossmann.ma03@bundestag.de
Mo. – Fr.: 9.00 – 13.00 Uhr (Kernzeit)

Simon Hennke

Studentischer Mitarbeiter

2012_Simon_Hennke…als studentischer Mitarbeiter im Büro von Ernst Dieter Rossmann unterstütze ich das Team in der allgemeinen Büroorganisation oder beim Empfangen von Besuchergruppen im Deutschen Bundestag. Außerdem pflege ich die Webseite und unterstütze Ernst Dieter Rossmann bei der Beantwortung von Bürger/innen-Anfragen und mit Recherchearbeiten.

Sie erreichen mich unter:

Tel.: 030/22770005, Fax: 030/227-76318
E-Mail: ernst-dieter.rossmann.ma05@bundestag.de

Do. & Fr.: 10.00 – 16.00 Uhr (Kernzeit)

Dr. Behrang Samsami

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Foto_BehrangSamsami… ich bin promovierter Germanist und ausgebildeter Journalist und arbeite seit 2015 im Bundestag, seit 2016 im Büro von Ernst Dieter Rossmann. Ich unterstütze ihn durch inhaltliche Zuarbeit und in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, übernehme organisatorische Aufgaben und helfe bei der Beantwortung von Bürger/innen-Anfragen aus unserem Wahlkreis.

Sie erreichen mich unter:

Tel.: 030/22770005, Fax: 030/227-76318
E-Mail: ernst-dieter.rossmann.ma04@bundestag.de