Mein Berliner Büro

 

Simon Hennke

Büroleiter

Simon_Porträt

… ich bin Sozialwissenschaftler und arbeite seit 2012 im Büro von Dr. Ernst Dieter Rossmann, zunächst als studentische Hilfskraft, dann als wissenschaftlicher Mitarbeiter und seit Januar 2019 als Büroleiter. Als Leiter des Berliner Bundestagsbüros bin ich unter anderem für den reibungslosen Ablauf des Bürobetriebs, die Personalführung sowie die Koordination mit dem Wahlkreisbüro und die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Gleichzeitig unterstütze ich Dr. Ernst Dieter Rossmann als wissenschaftlicher Mitarbeiter inhaltlich in seinen Aufgaben als Bildungspolitiker und Vorsitzender des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung sowie bei Vorgängen aus den Politikbereichen Arbeit & Soziales, Digitales & Innovation und der Außen- & Wirtschaftspolitik.

Sie erreichen mich unter:

Tel.: 030/227-73447
E-Mail: ernst-dieter.rossmann.ma01@bundestag.de 
Mo. – Do.: 9.00 – 17.00 Uhr, Fr.: 9.00 – 16 Uhr

 

Aurora Angelina Miano-Bünger

Sachbearbeiterin

Aurora Miano-Bünger… ich habe ein Studium der Kommunikationswissenschaften absolviert und viel Praxis in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gesammelt. Die Arbeit im Deutschen Bundestag empfinde ich als abwechslungsreich und spannend. Im Berliner Büro bin ich u. a. zuständig für die Organisation von Besuchergruppen.

 

 

Sie erreichen mich unter:

Tel.: 030/227-73449, Fax: 030/227-76318
E-Mail: ernst-dieter.rossmann.ma03@bundestag.de
Mo. – Fr.: 9.00 – 13.00 Uhr

 

Dr. Behrang Samsami

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Foto_BehrangSamsami… ich bin promovierter Germanist und ausgebildeter Journalist und arbeite seit 2015 im Bundestag, seit 2016 im Büro von Dr. Ernst Dieter Rossmann. Ich unterstütze ihn durch inhaltliche Zuarbeit und in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, übernehme organisatorische Aufgaben und helfe bei der Beantwortung von Bürger/innen-Anfragen aus unserem Wahlkreis.

 

 

Sie erreichen mich unter:

Tel.: 030/227-73449, Fax: 030/227-76318
E-Mail: ernst-dieter.rossmann.ma04@bundestag.de
Do. & Fr.: 9.00 – 17.30 Uhr